Physiotherapie

In unserer Praxis in Sindelfingen – aber auch in Ihrem Unternehmen vor Ort – bieten Ihnen eine Vielzahl an Behandlungen und Anwendungen an:

krankengymnastik sindelfingen

Die Krankengymnastik – mit ihrer Vielzahl therapeutischer Maßnahmen und Techniken – wird zur Linderung von Schmerzen und der Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit eingesetzt.
  • Bobath für Erwachsene
  • PNF-Therapie

lymphdrainage boeblingen

Die Manuelle Therapie dient der Auffindung und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat. Durch spezielle Handgrifftechniken sollen Bewegungsstörungen lokalisiert und analysiert werden und wird sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Mobilisation von Bewegungseinschränkungen eingesetzt.

Kiefergelenks-Behandlungen

kiefergelenk behandlung

Bei Störungen der Kiefergelenksfunktion (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) kann es zu Schmerzen im Kieferbereich aber auch zu Kopf- und Nackenschmerzen kommen. Verspannte Kiefermuskeln, eingeschränktes Mundöffnen, Zähneknirschen und übermäßig abgenutzte Zähne können die Folge sein.

KG-Gerät-Therapie/
Medizinische Trainingstherapie

medizinisches training sindelfingen

Zunächst wird in einer Eingangsanalyse Ihr Trainingszustand, die Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit festgestellt. Auf dieser Grundlage wird ein Trainingsplan erstellt. Für die Dauer der ärztlichen Verordnung trainieren Sie unter Aufsicht des/der PhysiotherapeutIn an modernsten Trainingsgeräten. In regelmäßigen Abständen werden Folgeanalysen erstellt, um Ihr Training den neugewonnenen Fähigkeiten anzupassen.

manuelle therapie sindelfingen

Die manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Form der Massage. Hierbei werden die Lymphbahnen mit sanften, kreis- und spiralförmigen Griffen therapiert. Sie dient vor allem der Entstauung und dem Abtransport von Stoffwechsel-Ablagerungen.

PHYSIOMAT®-Vibrationsplatten-Training

Die PHYSIOMAT®-Vibrationsplatte ist ein computergestütztes ganzheitliches Test- und Trainingsgerät zur Verbesserung von Gleichgewicht, Koordination, Konzentration und Kraft

Weitere Physiotherapie-Leistungen